Wir haben eine eigene Locations: einfach geniessen - das Studio in der Maxvorstadt. Dort ist alles optimal auf unsere Veranstaltungen abgestimmt. Es ist ein Genussort zum Wohlfühlen, der bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.
Nach Ihrer Anmeldung für eine unserer Veranstaltungen sind Sie für den Termin namentlich auf der Teilnehmerliste vermerkt. Sie melden sich am Seminarabend daher einfach mit Ihrem Namen bei unserem Referent/Referentin an und brauchen außer "Wissensdurst" und Freude am Genuss nichts weiter mitzubringen. In unserer entspannten Atmosphäre ist für alles gesorgt.
Fast alle unsere Veranstaltungen finden mehrmals pro Jahr überwiegend am Wochenende, aber auch unter der Woche statt. Manche Seminare stehen mehrmals im Monat im Programm, andere einmal pro Monat, Quartal oder Halbjahr. Die meisten Seminare starten am Abend um 19.30 Uhr. Am Wochenende finden Termine auch am Nachmittag und ganztägig statt. Dabei planen wir etwa ein Jahr im Voraus und Sie können die nächsten Termine einfach der Übersicht des jeweiligen Seminars entnehmen.
Wir möchten Ihnen in Ihrem jeweiligen Seminar möglichst viele Inhalte vermitteln und halten die Gruppengröße daher immer in einem überschaubaren Rahmen. Je nach Thema liegt die maximale Teilnehmerzahl bei unseren Seminaren bei 24 Teilnehmern. Bei unseren Lesungen und dem Champagner Dinner ist die Teilnehmerzahl auf 26 Personen begrenzt.
Wenn in einem Seminar nur noch drei oder weniger Plätze frei sind, wird dies auf unserer Webseite bereits entsprechend angezeigt. Ist ein Termin als ausgebucht markiert, können Sie sich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. Rufen Sie uns dazu einfach an (089 / 890 43 860 - Montag bis Freitag zwischen 12 und 18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (team@einfachgeniessen.de). Sobald Plätze freigeworden sind, kontaktieren wir Sie umgehend.
Leider nicht. Es besteht aber die Möglichkeit einen gebuchten Termin bis zu drei Tage vor der Veranstaltung kostenfrei umzubuchen.
Ihre Veranstaltung können Sie bis zu drei Tage (mindestens 72 Stunden) vor dem Termin kostenfrei umbuchen. Sollte keiner der angeboten Alternativtermine für Sie möglich sein, können Sie auch auf ein anderes Thema aus unserem Programm wechseln. Der vorherige Seminarwert wird Ihnen dann entsprechend angerechnet
Gerne kann statt des gebuchten Teilnehmers auch ein Ersatzteilnehmer den Termin wahrnehmen. Geben Sie uns dazu einfach kurz Bescheid, damit es vor Ort nicht zu Missverständnissen kommt.
Wir bieten über 30 unterschiedliche Themen an. Diese richten sich an Einsteiger, Kenner und Genießer, so dass für jeden etwas dabei ist. Bei jeder Seminarbeschreibung finden Sie auch eine kurze Beschreibung der Zielgruppe.
Falls Sie nach dem Kauf dann doch lieber ein anderes Seminar besuchen möchten, dann ist das auch kein Problem. Sie können sehr einfach eine andere Veranstaltung wählen.
Qualität wird bei uns ganz groß geschrieben. Dabei steht und fällt die Veranstaltung mit dem Seminarleiter. Unser Team umfasst zwölf Wein-, Champagner-, und Spirituosen-Experten. Sie alle sind entsprechend ausgebildet (Sommeliers, Weinakademiker, etc.), bilden sich permanent weiter und verstehen es, das jeweilige Thema auf Augenhöhe, charmant und verständlich zu präsentieren. Dabei freuen wir uns, wenn uns unsere Gäste mit Fragen und Einwürfen fordern.
Bernhard Meßmer, der in einer Winzerfamilie aufwuchs, hat „einfach geniessen “ 2003 gegründet. Mit seiner Frau Bettina Hofmann führt er das Unternehmen eigenständig und unabhängig. Pro Jahr werden über 250 hochwertige Informations- und Genussveranstaltungen durchgeführt, die KEINE Verkaufsveranstaltungen sind. Damit ist einfach geniessen Münchens größte Wein- und Genussschule. Im Unterschied zu den Geschenke- und Erlebnisplattformen bietet einfach geniessen eigene Veranstaltungen in eigenen Räumen an und kann die Qualität unmittelbar beeinflussen. Mehr zu unserer Philosophie lesen Sie hier.
In den meisten Seminaren reichen wir Ihnen zur Stärkung ein Stück ofenfrische Tarte. Das ist ein guter, leckerer Happen, der ein ausladendes Abendessen jedoch nicht ersetzt. Weiterhin stehen ausreichend Wasser und Brot für Sie bereit.
Bei unseren Workshops und dem Champagner Dinner servieren wir Hochklassiges von Käse bzw. Wurst, über Edelschokolade bis hin zum viergängigen Menü vom Spitzenkoch. Dazu finden Sie mehr in den jeweiligen Veranstaltungsbeschreibungen.
In allen unseren Veranstaltungen erfahren Sie möglichst viel über die jeweiligen Produkte: Wein, Champagner, Gin, Whisky oder Rum. Ziel ist es, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns haben, großartige Produkte probieren und sich dann vor allem zukünftig sicherer in den jeweiligen Genusswelten bewegen werden. Ein bestmöglich ausgebildeter Seminarleiter führt Sie dabei mit einer aktuellen Präsentation und aussagekräftigen Seminarunterlagen durch den Abend. Das Verkaufen von Produkten in unseren Veranstaltungen ist für uns damit nicht relevant! Mehr dazu lesen sie hier.
In unseren Veranstaltungen kommen repräsentative und erstklassige Weine, Champagner und Spirituosen zum Einsatz. Darunter befinden sich sowohl Weine von Weltniveau, als auch Tropfen, die jeden Tag große Freude bereiten können. Sie stammen überwiegend von kleinen Produzenten, die handwerklich und möglichst nachhaltig arbeiten und oft zu den besten Produzenten Ihrer Region zählen. Für unsere Workshops beziehen wir Käse, Wurst und Schokolade von namenhaften Spezialisten oder direkt von den Spitzenerzeugern. Die Tarte, welche wir in vielen Veranstaltungen servieren, stammt frisch von „La Tarti“ in München, einer kleinen, spezialisierten Tarte- und Quiche-Manufaktur.
Unsere Veranstaltungen sind informativ, kurzweilig und authentisch. Dabei müssen Sie aber nichts mitschreiben. Denn Sie bekommen zu allen Themen aussagekräftige Seminarunterlagen zum mit nach Hause nehmen. Zudem haben wir einige weiterführende, spannende Informationen in unserem Kundenkonto zum Download für Sie zusammen gestellt.
Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch auch Teilnahmezertifikate aus. Bitte sprechen Sie uns dazu einfach an.
Die reguläre Seminardauer liegt bei etwa drei Stunden, egal ob am Wochenende oder unter der Woche und wann der Startzeitpunkt ist. Unsere Lesungen sind auf zwei Stunden, das Champagner Dinner auf dreieinhalb bis vier Stunden ausgelegt. Ganztägige Seminare finden zwischen 10 und 17.30 Uhr statt. Den genauen Zeitraum können Sie online bei der Terminauswahl sehen und erhalten diesen auch nochmal in der Bestellbestätigung mit aufgeführt.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich nach einer Veranstaltung, bei der Alkohol ausgeschenkt wird, nicht mehr ans Steuer zu setzen! Unsere Location ist bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass wir einen Termin verschieben müssen. Das passiert nur, wenn die erforderliche Teilnehmerzahl von mindestens acht Personen nicht erreicht wird oder Ihr Seminarleiter erkrankt und wir keinen Ersatz finden. Falls dies dann doch einmal eintritt, informieren wir Sie umgehen und bieten Ihnen Ersatztermine an. Sie können dann auch eine andere Veranstaltung wählen, falls diese besser in Ihre Terminplanung passt. Und falls Sie es wünschen sollten, können Sie auch komplett von der Veranstaltung zurücktreten und wir erstatten Ihnen den vollen Veranstaltungsbetrag zurück.
Bei Veranstaltungen ohne Termin sind wir in der Planung und es sollte in Kürze wieder ein neuer Termin online sein. Wenn Sie eine Gruppe von mehreren Personen sind, dann können Sie mit uns auch einen exklusiven Termin vereinbaren. Rufen Sie uns dazu an (089 / 890 43 860 - Montag bis Freitag zwischen 12 und 18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (team@einfachgeniessen.de).
Unsere Gutscheine sind 5 Jahre gültig. Aber auch bei älteren Gutscheinen finden wir in der Regel eine kulante Lösung. Rufen Sie uns in diesem Falle an (089 / 890 43 860 - Montag bis Freitag zwischen 12 und 18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (team@einfachgeniessen.de).
Wählen Sie bei der passenden Veranstaltung einen Termin und folgen Sie den wenigen Schritten des Buchungsprozesses. Vor Abschluss der Buchung können Sie in das Feld „Gutschein“ Ihre Gutscheinnummer eingeben. Vergessen Sie bitte nicht auf den Button „Gutscheinnummer bestätigen“ zu klicken. Damit wird der Gutscheinwert automatisch mit dem Preis der Veranstaltung verrechnet. Sollten Sie einen Gutschein für eine andere Veranstaltung einlösen möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt telefonisch (089 / 890 43 860 - Montag bis Freitag zwischen 12 und 18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (team@einfachgeniessen.de).
Wählen Sie doch einfach eines unserer beliebteste Seminare:
Grundlagen Weinseminar
Rotwein Klassiker
Lust auf Whisky - der Einstieg
Wein & Käse Workshop
Champagner Seminar
Weitere Seminartipps finden Sie bei unseren Geschenkideen. Und keine Sorge, wenn die oder der Beschenkte lieber eine andere Veranstaltung besuchen möchte, dann ist dies problemlos möglich. Der Gutscheinwert wird dann entsprechend auf die neue Veranstaltung angerechnet.
Zu Beginn des Bestellprozesses fragen wir Sie, ob Sie den Gutschein personalisieren möchten. Im dafür vorgesehenen Feld können Sie dann den / die Namen mit bis zu 30 Zeichen entsprechend eingeben.
Sie können zwischen zwei Gutscheinvarianten wählen: Zum einen senden wir Ihnen gerne eine edle Gutscheinkarte zu. Diese sind individuell für Sie angefertigt und werden innerhalb von zwei Tagen an Sie verschickt. Als zweite Variante können Sie den Gutschein direkt zum selberausdrucken wählen, den Sie nach Abschluss der Bestellung direkt als PDF herunterladen können.
Die Gutscheinkarte besteht aus hochwertigem Papier, wird von Hand für Sie personalisiert und zusammenfügt. Die fünf Euro entsprechen lediglich unserem Aufwand. Versandkosten fallen hierfür keine an.
Sie können die Gutscheinvariante zum selber ausdrucken wählen. Nach Abschluss des Bestellprozesses gelangen Sie über einen Link direkt zum PDF und erhalten dieses auch nochmal mit der Bestellbestätigungsmail zugeschickt.
Sie können den Gutschein mit oder ohne Termin kaufen. Wenn kein Termin gewählt ist, kann der Beschenkte sich ganz einfach online einen passenden Termin auswählen.
Ihren Gutschein können Sie für alle unsere Veranstaltungen einlösen. Auch wenn diese von den Angaben auf den Gutschein abweicht. Rufen Sie uns dazu einfach an (089 / 890 43 860 - Montag bis Freitag zwischen 12 und 18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (team@einfachgeniessen.de).
Falls die neue Veranstaltung Ihren Gutscheinwert übersteigt können Sie die Differenz einfach per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte aufzahlen. Falls sich durch die Wahl einer günstigeren Veranstaltung ein Guthaben ergibt, kann dieses mit einer weiteren Veranstaltung verrechnet oder einfach bei Ihrem Termin in Wein, Schokolade, etc. eingelöst werden.
Sie können Ihren Gutschein auch in Wein, Champagner, Whisky, etc. einlösen. Unser Sortiment finden Sie in unserem Onlineshop www.einfachweinkaufen.de. Der Gutschein kann nicht automatisch im Shop verrechnet werden. Kaufen Sie den Wein einfach auf Vorauskasse und geben den Gutscheincode ins Bemerkungsfeld ein, dann verrechnen wir diesen für Sie.
Sie können bei uns per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Bei einer Überweisung bekommen Sie die Zahlungsdaten nach dem Kauf des Seminars oder des Gutscheins per E-Mail zugesandt.
Ihre personalisierte Gutscheinkarte geht nach Bestelleingang innerhalb von zwei Werktagen in den Briefkasten der Post.
Ein Rabatt wird genau wie ein Gutschein eingelöst. Suchen Sie sich bei dem passenden Seminar einen Termin aus und folgen Sie dem Buchungsprozess. Im zweiten Schritt können Sie im Feld „Gutschein“ Ihren Rabattcode eingeben und mit dem Button „Gutscheinnummer bestätigen“ anrechnen. Damit wird der Rabatt automatisch von dem Preis der Veranstaltung abgezogen.
Wir erheben keinen weiteren Versandkosten für Ihren Gutschein. Die Kosten für die Gutscheinkarte beträgt lediglich 5 Euro.
Dann rufen Sie uns einfach an (089 / 890 43 860 - Montag bis Freitags zwischen 12 und 18 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (team@einfachgeniessen.de). Wir helfen Ihnen gerne und schicken den Gutschein erneut zu.